CVJM Lohr

 

Bildrechte beim Autor

 

 

Der CVJM-("Christlicher Verein Junger Menschen") -Ortsverein Lohr wurde 2003 gegründet und unterstützt die Kinder- und Jugendarbeit. Der Verein ist ökumenisch ausgerichtet, die Mitglieder sind etwa zur Hälfte evangelisch. Der CVJM ist eine weltweite Bewegung. Mit über 45 Millionen Mitgliedern in 130 Länderin ist er die weltweit größte christliche Jugendorganisation. Er wurde am Rande der Weltausstellung 1855 in Paris von jungen Männern aus neuen Ländern gegründet. Der deutsche CVJM ist der größte christlich-ökumenische Jugendverband in Deutschland. Er besteht aus rund 2.200 Vereinen und erreicht über 300.000 junge Menschen. Seine Arbeit ist überparteilich und konfessionsunabhängig. 

 

 

Auf der Homepage www.cvjm-lohr.de findet Ihr demnächst weitere Neuigkeiten (...die Homepage ist aktuell noch im Aufbau, wir bitten um Geduld...)

 

2019_CVJMFamilientag
Bildrechte M. Wehrwein
2019_CVJMFamilientag1
Bildrechte M. Wehrwein

 

 

 

Auf dem Jahresprogramm des CVJM stehen u.a. Familientage (Fotos vom 21.9.2019)