Fördern und Spenden

Sie können unsere Gemeinde auf vielfältige Weise fördern und unterstützen. Viele bringen sich ehrenamtlich in die Gemeindearbeit: manche in Gottesdiensten, andere im Hintergrund. Eine andere Möglichkeit der Förderung ist die finanzielle Unterstützung, denn neben der Kirchensteuer lebt das Gemeindeleben ganz stark von Spenden. Zeigen Sie Ihre Verbundenheit mit Ihrer Kirchengemeinde vor Ort!

Aktuell gibt es zwei Spendenprojekte, für die wir um Ihre Unterstützung bitten, ist "Mit Wurzeln und Flügeln - Christliche Jugendarbeit in Lohr und Marktheidenfeld": Wir möchten, dass junge Menschen auf ihrem Weg ins Leben gut begleitet werden. Derzeit suchen wir mutige Förderer, die finanziell unterstützen - bitte helfen Sie mit! Nähere Infos zu diesem gemeinsamen Projekt von CVJM und der Evang. Kirchengemeinden Lohr und Marktheidenfeld finden Sie in diesem Flyer:

Auch für die Erneuerung unseres Glockenstuhls bitten wir um Ihre Spende: nach der letzten routinemäßigen Wartung der Glockenanlage der Auferstehungskirche wurde ein Riss an einem der Joche festgestellt, an denen die Glocken aufgehängt sind. Aus Sicherheitsgründen wurde diese Glocke stillgelegt. Eine notdürftige Reparatur sei laut Gutachter nicht empfehlenswert, ein neuer Glockenstuhl soll errichtet werden. Es liegt eine Kostenschätzung über 51.000,- € vor, der Finanzierungsplan dazu kann jedoch ohne Spenden nicht abgedeckt werden. Möchten Sie uns hierbei unterstützen?

Glocke
Bildrechte C. Esgen

Das Spendenkonto der Evangelischen Kirchengemeinde Lohr bei der Raiffeisenbank Main-Spessart lautet DE59 7906 9150 0008 8324 12 (im Verwendungszweck können Sie gerne den Zweck angeben, für den wir Ihre Spende verwenden dürfen)

HERZLICHEN DANK für Ihre Spende!!