Ostergarten

Pflanzen und Kunst mit Bezug zur Bibel sind in unserem kleinen Oster-/Bibelgarten vor der Evangelischen Kirche in Lohr am Fuß des Valentinusberges zu finden. Die kleine Oase mit Stauden und Ein- oder Zweijahresblühern, mit Judasbaum und Zeder, Pfingstrose und Passionsblume, mit kleinem Wasserbecken, Kinderecke und Sitzgelegenheiten lässt sich in wenigen Minuten entdecken - oder in Stunden genießen...

Bildrechte: K. Roth

Kontrastierend und gleichzeitig die biblischen Themen der Pflanzen aufgreifend werden Sie im Ostergarten auf den Lebensweg Jesu durch Passion bis zur Auferstehung mitgenommen. Die plakativen Motive im modernen Graffiti-Stil regen die Phantasie und auch zum Nachdenken an. Mauer-Graffiti und Auferstehungsbild wurden 2021/2022 von der Frammersbacher Künstlerin Christine Dejok gestaltet. Ergänzend erhalten Sie geistliche Impulse zur persönlichen Meditation in einem Flyer, der auch hier hinterlegt ist:

Genießen Sie hier eine Auszeit! - und besichtigen Sie auch unsere schöne Auferstehungskirche gleich nebenan...!

Wand hinter unserem Ostergarten

Bildrechte: C. Esgen