CVJM

Der CVJM-("Christlicher Verein Junger Menschen") -Ortsverein Lohr wurde 2003 gegründet und unterstützt die Kinder- und Jugendarbeit. Der Verein ist ökumenisch ausgerichtet, die Mitglieder sind etwa zur Hälfte evangelisch. Der CVJM ist eine weltweite Bewegung. Mit über 45 Millionen Mitgliedern in 130 Länderin ist er die weltweit größte christliche Jugendorganisation. Er wurde am Rande der Weltausstellung 1855 in Paris von jungen Männern aus neuen Ländern gegründet. Der deutsche CVJM ist der größte christlich-ökumenische Jugendverband in Deutschland. Er besteht aus rund 2.200 Vereinen und erreicht über 300.000 junge Menschen. Seine Arbeit ist überparteilich und konfessionsunabhängig.

Bildrechte: beim Autor

Im Zeichen der Neuwahl eines neuen Vorstands stand die Hauptversammlung des CVJM Lohr am 12.04.2019 - nähere Informationen finden Sie hier:

 

2019_CVJM_Ausschuss
Bildrechte: M. Wehrwein
Hauptausschuss und Vorstand: (von links) Manuel Wehrwein, Steffen Kogler, Mark-Simon Schüler, Manuel Mühlbauer, Ilse Wehrwein, Melanie Ott, Erik Schwarz, Renate Gauly, Sebastian Günther
 
 
 
2019_CVJM_Vorstand
Bildrechte: M. Wehrwein
CVJM-Vorstand: (von links) Mark-Simon Schüler (2.Vositzender); Ilse Wehrwein (Schriftführerin); Manuel Mühlbauer (1.Vorsitzender);Erik Schwarz (Schatzmeister)
 
 
 
"Mit frischen Mut und Jesu´Rückenwind mitten in der Welt zu leben - eine Gemeinschaft voll Aktivität und Offenheit füreinander und mit Gottes Wirken in unserer Welt. Das wollen wir sein - in unserer Stadt Lohr, die viel zu bieten hat. In unserer vielfältigen Gesellschaft will der CVJM für Jugendliche ein Partner im Glauben und Gebet sein. Bei Gott finden wir Kraft in unserem stürmischen Alltag zur Stille zu finden. Diese Stille hilft uns zur Orientierung und gibt Zeit, unsere Gedanken neu auszurichten. Offene, ehrliche und echte Gemeinschaft zu leben und zu erleben verbindet und gibt Orientierung in unserem Alltag in Schule, Freizeit und Arbeit. Wir laden herzlich dazu ein an unseren Aktivitäten, Gruppen und Kreisen teilzunehmen. Vielen Dank an alle, die unsere Arbeit unterstützen!" 
Manuel Mühlbauer, 1. Vorsitzender 
Personal_Mühlbauer_Manuel
Bildrechte: M. Mühlbauer

… erreichbar unter Tel. 0151- 65 100 484 oder per Mail: manuel.muehlbauer.arch@googlemail.com