CVJM

Der CVJM-("Christlicher Verein Junger Menschen") -Ortsverein Lohr wurde 2003 gegründet und ünterstützt die Kinder- und Jugendarbeit. Der Verein ist ökumenisch ausgerichtet, die Mitglieder sind etwa zur Hälfte evangelisch.

Der CVJM ist eine weltweite Bewegung. Mit über 45 Millionen Mitgliedern in 130 Länderin ist er die weltweit größte christliche Jugendorganisation. Er wurde am Rande der Weltausstellung 1855 in Paris von jungen Männern aus neuen Ländern gegründet.

Der deutsche CVJM ist der größte christlich-ökumenische Jugendverband in Deutschland. Er besteht aus rund 2.200 Vereinen und erreicht über 300.000 junge Menschen. Seine Arbeit ist überparteilich und konfessionsunabhängig.

Nähere Infos  unter www.cvjm-lohr.de oder bei Erik Schwarz, Tel. 09352 / 89373

 

Bayernweite Angebote sind hier zu finden:  www.cvjm-bayern.de